Linktipp: Fotoheroes.de – Fototechnik und kreative Fotografie gut erklärt

Wie kann ich lange Belichtungszeiten für die Bildgestaltung nutzen? Wie fotografiere ich Tiere? Wie funktioniert ein Weißabgleich? Was ist der Unterschied zwischen RAW und JPG? Wie arrangiere ich Gruppenfotos? Auf diese und andere Fragen weiß die Internetseite https://fotoheroes.de Antworten.

 

 

Fotoheroes ist eine relativ neue Seite mit Tipps, Erklärungen und Bildbeispielen rund um die Fotografie. Die einzelnen Artikel sind sehr anschaulich geschrieben. Ansprechende Beispielfotos verdeutlichen die Erklärungen. Die Autor*innen decken hier ein großes Spektrum ab, das von der Erklärung technischer Grundlagen über kreative Foto-Ideen bis hin zu konkreten Anwendungsbeispielen reicht. Angenehm ist, dass die Seite zwar Kaufempfehlungen beinhaltet, sich aber mit reiner Werbung zurückhält.

Fotoheroes wird so zu einer guten Informationsquelle und zu einem wertvollen Ideenpool rund ums Fotografieren.

 

Sep 30th, 2021 | By | Category: Literatur und Links

Leave Comment