www.kinderfotopreis.de – Infos und Tipps für Kinder und Pädagog*innen

Die Seite www.kinderfotopreis.de hat sich immer mehr zu einem Infopool rund um das Thema „Fotografie mit Kindern“ gemausert. Es finden sich dort Anleitungen für Kinder, pädagogische Informationen für Eltern, Lehrer*innen und Erzieher*innen, Praxismaterialien, Broschüren zum downloaden, Präsentationen, Videoclips, hilfreiche Links und Fortbildungshinweise.

 

 

www.kinderfotopreis.de stellt den Fotowettbewerb für Kinder vor. Dieser wird jährlich in einigen Regionen und Städten Bayerns ausgeschrieben. Eine Teilnahme ist sowohl für Einzelpersonen als auch für Einrichtungen empfehlenswert.

Ein Blick auf die Seite lohnt sich.

 


Übrigens: Das Motto des diesjährigen Wettbewerbs für die Region Oberbayern ist:

“(M)ein Wohlfühlort?!”

Was brauchst du, um dich richtig wohl zu fühlen? An welchem Ort gefällt es dir besonders gut? Oder gibt es vielleicht in deiner Umgebung auch Plätze, an denen man sich nicht gut fühlt?

Wir freuen uns in diesem Jahr auf dein Foto / eure Fotos zum Thema „(M)ein Wohlfühlort?!“

Einsendeschluss ist der 15. Mai 2024

 

Autor: Oliver Spalt – 09.12.2023

 

 

 

Dez 7th, 2023 | By | Category: Literatur und Links

Leave Comment