Foto-Kurs.com – Informativer Online-Fotokurs mit gratis E-Book Download

Axel Pratzner hat mehrere sehr schöne Freizeitprojekte, die er galant und vielversprechend verbindet: Wenn ihn die Muße packt, zieht er los und macht ansprechende Fotos. Zudem liebt er es, auch komplexere Inhalte anschaulich zu erklären. Beides zusammen ergibt den sehr informativen und ansprechenden Internetworkshop: www.foto-kurs.com.

Auf www.foto-kurs.com und im E-Book finden sich viele Fotobeispiele.

Auf www.foto-kurs.com und im E-Book finden sich viele Fotobeispiele.

 

Anschauliche Erklärungen im Internet

Die Seiten eignen sich nicht nur für Einsteiger, auch Fortgeschrittene finden hier sehr gute Informationen rund um die Fotografie: Anhand anschaulicher Grafiken erklärt Axel Pratzner das Zusammenspiel wichtiger Komponenten der Belichtung, wie Zeit, Blende und ISO. Dies „würzt“ er mit ansprechenden Beispielfotos.

Er geht auf die Vor- und  Nachteile verschiedener Kameramodelle ein, zeigt Grundlagen der Bildgestaltung und veröffentlicht Workshops für Fotobereiche wie Porträtfotografie, Aktfotografie, Tierfotografie und und und. 

Die Erklärungen sind allesamt anschaulich, sehr ausführlich und nie langweilig. Immer wieder blitzt auch der Humor des Autors durch, etwa bei den „10 goldene Regeln für richtig schlechte FOTOs“.

foto-kurs0  

Informatives E-Book als kostenloses Download

Auf den informativen Internetseiten von www.foto-kurs.com findet sich ein weiteres Schätzchen: Axel Pratzner stellt ein kostenloses E-Book im PDF-Format zum downloaden bereit. Er erlaubt sogar die Verwendung für eigene Fotoworkshops – solange man ihn als Quelle angibt.

Und so wird aus dem ambitionierten Freizeitprojekt eine wahre Fundgrube für Fotoamateure, semiprofessionelle FotografInnen und FotopädagogInnen.

 

 

Mai 11th, 2016 | By | Category: Literatur und Links

Leave Comment