Wenn ich einmal gross / klein wär …

Ein faszinierendes Fotoprojekt – nicht nur für Kinder und Jugendliche !

Kinder träumen davon, groß zu sein und wir Erwachsenen wären vielleicht gerne mal ganz klein…

Dank digitaler Bildbearbeitungen kann man diese Träume zumindest als Foto erfüllen. Als Riese kann man Berge besteigen. Man kann sich ganz klein unter eine Blume legen oder mindestens drei Köpfe größer werden als Mamma oder Pappa! Sich selbst einmal anders erleben: Ganz winzig, riesengroß, supermächtig oder ganz zerbrechlich – in diesem Projekt werden Träume wahr.

In mehreren Seminaren habe ich ErzieherInnen, LehrerInnen und Studierenden gezeigt, wie sie solche Projekte mit der frei erhältlichen Bildbearbeitung GIMP verwirklichen und mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen umsetzen.

Wenn ich einmal gross / klein wär

 

Wenn ich einmal gross / klein wär

 

Wenn ich einmal gross / klein wär

Wenn ich einmal gross / klein wär

 

 

Autor: Oliver Spalt

 

Nov 22nd, 2017 | By | Category: Beispiele für Fotoprojekte

Leave Comment