Tipps für bessere Fotos – Die Fotopaed-Cheatcards

Hilfreiche Tipps zu Technik und Bildgestaltung als Downloads für das Handy

Blende, Belichtungszeit, Iso , Bewegungsunschärfe, Verwacklung, Bildrauschen, Schärfentiefe oder Tiefenschärfe.

Viele angehende Fotograf*innen haben diese Begriffe schon gehört. Viele ahnen, dass sie etwas mit Belichtung zu tun haben und dass es sich auszahlt, wenn man sie verstanden hat und bewusst einsetzt.

Früher, als es noch Stifte und Zettel gab, hatten findige Fotolehrlinge ihre Fotospickzettel in der Fototasche. Heute ersetzt das Smartphone sowohl die Zettel als auch Teile des Gedächtnisses.

Deshalb habe ich zwei Fotocheatcards für das Handy entwickelt. Beide können gerne heruntergeladen, gepostet und weitergegeben werden. Ich freue mich, wenn sie helfen, bewusster zu fotografieren.

Sie können hier heruntergeladen werden:

https://www.fotopaed.de/wp-content/uploads/2020/12/Fototipps.png

https://www.fotopaed.de/wp-content/uploads/2020/12/fotopaed-cheatcard.png

Dez 1st, 2020 | By | Category: Hardware, Labor und Experimente

Leave Comment