Farbstichige Monitore müssen nicht sein

Henner Helmers liebt Square Dance und die digitale Fotografie. Letztere so sehr, dass er auf seiner Webseite eine Unmenge guter Tipps und Ratschlägen gibt, wie man technisch einwandfreie Fotos machen kann.

Unter http://www.henner.info/index_test.htm informiert er zu  farbechten Monitoren und deren Wichtigkeit beim Bildbearbeiten. Seine einmalig anschaulichen Erklärungen hat er mit aussagekräftigen Beispielen und Testbildern gewürzt.

Nach dem Durchlesen der Seite ist jede(r) in der Lage, seinen Monitor zu beurteilen und besser einzustellen.

www.henner.info.de zeigt, wie man Monitore richtig einstellt

Doch Vorsicht! Eventuell landet der vermeintlich gute Monitor dann relativ schnell auf der Elektroschrotthalde, weil er zum Bilder bearbeiten nur eingeschränkt taugt.

Mrz 15th, 2014 | By | Category: Kameras, Hardware und Labor

Leave Comment