Grundkurs Digitalfotografie: Fotografieren lernen – sehen lernen

Fr, 14.10.2011 (Abend) – So, 16.10.2011 (Mittag)

Anmeldung in der Jugendbildungsstätte Burg Hoheneck bei Nürnberg (hier klicken)

___

Ein Grundkurs zu Kamerabedienung, kreativer Fotografie und Bildoptimierung am PC. In der wunderschönen Burg Hoheneck: Fotografieren und lernen mit mittelalterlichem Flair!

Mit Hilfe der Fotografie können Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihrer Lebenswelt Bedeutung verleihen. Sie können eine Person, einen Gegenstand oder einen besonderen Augenblick auswählen und ans Licht holen. Die Fotografie hat ihre ganz eigene Sprache – wortlos und direkt spricht sie unser Inneres an.

(c) Oliver Spalt

In diesem Seminar wollen wir uns mit der kreativen Fotografie beschäftigen, die “Sprache der Bilder” erkunden und einfache Einsatzmöglichkeiten entdecken. Dabei beschäftigen wir uns mit den Grundlagen der Fotografie, der kreativen Bildgestaltung, der Kamerabedienung und einfachen ersten Schritten der digitalen Bildoptimierung. Im Vordergrund steht dabei das Bild und seine Aussage. Die Teilnehmer schulen ihren fotografischen Blick und entwickeln ihren eigenen fotografischen Stil weiter.

Leitung: Kathrin Merz, pädagogische Mitarbeiterin der Jugendbildungsstätte Burg Hoheneck, Referent: Oliver Spalt, Sozial- und Kulturpädagoge, Schwerpunktleitung Fotografie der Zusatzausbildung Kulturpädagogik

Jugendbildungsstätte Burg Hoheneck

Tel. 09846/97170

Kosten:  55,- €

Mai 22nd, 2011 | By | Category: Beispiele für durchgeführte Seminare

2 comments
Leave a comment »

  1. Lieber Olli,

    vielleicht check ich es grad nicht, aber wie meldet man sich bei deinen Seminaren an?

    Ich würde gerne der Freundin von meinem Sohn deinen Kurs “Grundkurs Digitalfotografie: Fotografieren lernen – sehen lernen / 14.10.- 16.10.2011 / Jugendbildungsstätte Burg Hoheneck” zum Geburtstag schenken. Kommt denn auf die 55 Euro noch was drauf?

    Sei ganz lieb gegrüßt.
    Christina (Peter, you remember?)

  2. Liebe Christina

    Oben im Text ist ein Link zur Jugendbildungsstätte – auf den musst du klicken. Da ich vermute, dass es nicht nur dir so geht, habe ich noch deutlicher geschrieben, dass es da zur Anmeldung geht.

    Zum Preis: da ist alles dabei – eigentlich unverschämt günstig, oder 😉

    Dir auch liebe Grüße – es steht noch eine Einladung von mir aus – die hol ich sicher noch nach

Leave Comment