Yves Lecoq – Surreale Geschichten über Mad Bunny

Mad Bunny is a great photographer (c) Yves Leqoc
Mad Bunny is a great photographer (c) Yves Lecoq
Mad Bunny ist eine der Figuren, die in den Fotos von Yves Lecoq immer wieder auftauchen. Mad Bunny führt als „Null-Null-Bunny“ geheime Aufträge aus. Mad Bunny bewirbt sich um die Präsidentschaft. Mad Bunny entdeckt die Welt der Frauen…

Der Hase mit dem Menschenkörper (oder der Mensch mit dem Hasenkopf?) hat viele interessante Berufe: Mal ist er Fotograf, dann Maler, dann Killer – und als Psychologe findet er mühelos Zugang in den Kopf seines Patienten.

Der Fotograf Yves Lecoq hat Mad Bunny und seine Welt nur so zum Spass erfunden. Lecoq arbeitet als Berufsfotograf in Frankreich. Die Bilder, die er unter http://www.flickr.com/photos/yveslecoq/ in Flickr veröffentlicht sind für ihn Hobby und Zeitvertreib. Alls Fotos sind aus verschiedenen Bildelementen mit Photoshop komponiert.

Mad Bunny and the doctors (c) Yves Lecoq
Mad Bunny and the doctors (c) Yves Lecoq
Lecoq zeigt sich hier als grosser Meister: Die Bilder selbst wirken wie ältere Fotos – wie Träume in schwarzweiss. Die Geschichten, die sie erzählen sind absurd, witzig und irgendwie doch sehr real.

Es lohnt sich, diese surrealen Kunstwerke genauer anzuschauen. Nicht nur wegen Mad Bunny. Auch die anderen in Flickr ausgestellten Fotos von Yves Lecoq beeindrucken durch Humor, technischer Raffinesse und vor allem durch die phantastischen Bildideen!

Seine Fotos sind unter http://www.flickr.com/photos/yveslecoq/ zu finden

The Big Revelation - (c) Yvec Lecoq
The Big Revelation – (c) Yvec Lecoq
Apr 1st, 2015 | By | Category: Fotografen

Leave Comment