Kulturpädagog*innen gegen Langeweile – Ein Youtube-Kanal mit Projektideen und kreativen Experimenten

Was kann man machen, wenn einem langweilig wird? Wie kann man die Zeit nutzen, um interessante, kreative Experimente auszuprobieren?

Der Kulturpädagoge Ralf Bräutigam kam auf die Idee, dazu einen Youtube-Kanal einzurichten. Die “Kulturpädagog*innen gegen Langeweile” animieren in kurzen, anschaulichen Videoclips zu verschiedensten Kreativaktionen. Einige Ideen kann man sicher auch für den Unterricht oder Online-Teaching verwenden.

Der Kanal ist unter https://www.youtube.com/channel/UCVp5gyiiGnKPvV68JeieR2w/ erreichbar.

 

Mitmachen ist erwünscht!

Wer selbst eine Idee für andere zur Verfügung stellen möchte, kann dies gerne machen. Dazu einfach ein Filmchen erstellen und mit Ralf Bräutigam (www.morado.info) oder mir Kontakt aufnehmen.

Apr 19th, 2020 | By | Category: Ideen und Tipps

Leave Comment