Analog oder digital – DAS Fotowochenende

Ein Wochenende für Fotobegeisterte!

Freitag, 21. Juli 2017, 18.00 Uhr bis Sonntag, 23. Juli 2017, 14.00 Uhr

(es besteht die Möglichkeit, bis 17.00 Uhr weiter zu arbeiten)

Ort und Anmeldung: Jugendbildungsstätte Königsdorf

Wann hat man schon mal ein ganzes Wochenende Zeit für Fotos? Sei es, um mitgebrachte Filme oder Bilder im Labor zu entwickeln oder sich intensiv am PC mit den Tücken und Möglichkeiten der Bildbearbeitung zu beschäftigen?

In diesem Seminar besteht ausreichend Gelegenheit dazu! Wer nicht mehr sicher ist, wie alles geht, dem stehen erfahrene Referenten zur Verfügung, die das Fachwissen auffrischen.

Jedes Jahr gibt es ein Spezialthema, zu dem wir eine kleine Einführung geben. Wer Lust hat, kann während des Wochenendes mit den Inputs experimentieren.

Dieses Jahr: Laaange Belichtungszeiten!

Die Fotografie ist das einzige Aufzeichnungsmedium, das eine längere Zeitspanne in einem Bild wiedergeben kann. Diese Langzeitbelichtungen lassen sich auf vielfältige Weise kreativ einsetzen. Wir zeigen, wie man damit verblüffende und künstlerisch aussagekräftige Ergebnisse erzielt.

Siehe dazu auch folgenden Fotopaed-Beitrag

 

Team: Oliver Spalt, Ralf Bräutigam

 

Okt 29th, 2016 | By | Category: Seminare

One comment
Leave a comment »

  1. […] Im Rahmen des Fotowochenendes in der Jugendbildungsstätte Königsdorf vom 28.11.14 bis 30.11.14. be… […]

Leave Comment