Imaging: Digitale Fotografie in Schule und Jugendarbeit

von Alfred Holzbrecher (Herausgeber), Jan Schmolling (Herausgeber)

Ein gutes Buch mit theoretischen Grundlagen, pädagogischen Handlungsansätzen und konkreten Projektbeispielen!

buchtipp

Im Klappentext:

Fotografie ist das visuelle Leitmedium unserer Zeit, der kompetente Umgang mit Bildern stellt eine Schlüsselqualifikation dar. Dieses Buch verdeutlicht die Potenziale der digitalen Fotografie und Bildherstellung für die Bildungsarbeit. Es vermittelt theoretisches Hintergrundwissen zum Bedeutungs- und Funktionswandel der Fotografie im medienhistorischen Kontext sowie zu Methoden der Bildanalyse und ihrer Anwendung. Die Darstellung konkreter Projekte in der schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit regen zur Weiterentwicklung fotopädagogischer Praxis an.

Vs Verlag (2004)
ISBN-10: 3531143239

Nov 24th, 2009 | By | Category: Literatur und Links

2 comments
Leave a comment »

  1. Hallo!

    Ich bin gerade beim Schreiben meiner Bachelorarbeit und bin auf der verzweifelten Suche nach genau diesem Buch. Leider ist es nicht mehr verfügbar und der Verlag plant scheinbar keine Neuauflage. Hat zufällig irgendjemand dieses Buch, das er mir leihen könnte? Selbstverständlich gehe ich sorgfältig damit um, komme für alle Schäden auf, bezahle Hin- und Rückporto – oder von mir aus auch gerne ein ganzes Paket Papier, damit man mir das Buch kopieren kann. Bitte, es ist ungemein wichtig, weil unsere Bibliothek leider ganz schlecht ausgestattet ist und ich trotz Suche in allen Bibliotheken in der näheren Umgebung auf keine vergleichbare Literatur gestoßen bin.

    Danke im Voraus!

  2. mal hier schauen…
    http://books.google.de/books?id=f5SyMO6AcTEC&pg=PA10&lpg=PA10&dq=holzbrecher+imaging&source=bl&ots=jtkevY0mR1&sig=DfR9CGBMJsdJ8Fks7FO-j9qJorY&hl=de&ei=493eTN-aFMj4sga_1LXACw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=5&ved=0CDUQ6AEwBA#v=onepage&q&f=false

    vielleicht nutzt es was?

Leave Comment