Veronika Pinke: Digitale Traumlandschaften – aus Fotos komponiert

Veronika Pinke kommt aus Brilon im Sauerland. Die Stadt liegt inmitten einer sehr schönen Landschaft und grenzt direkt an zwei Nationalparks an. Was liegt da näher als mit der Kamera durch die Gegend zu streifen und stimmungsvolle Eindrücke der wunderschönen Umgebung zu sammeln?

(c) veronika pinke

 

 

 

Dies alleine ist schon eine hohe Kunst aber Veronika Pinke geht noch weiter. Aus den verschiedenen Einzelaufnahmen komponiert sie traumhafte Landschaftsbilder.

Veronika Pinke ist auch als Malerin aktiv. Und ähnlich, wie ein Maler auf seiner Leinwand Motive interpretiert und Neues entstehen lässt, erschafft sie sich fantastische Bilder und Szenen, kreiert neue Welten mit intensiv schönen Stimmungen.

In ihrer Website schreibt Veronika Pinke „ich bastele Illusionen“. In der Tat ist es mehr als nur basteln sondern Handwerk auf höchstem Niveau.

Möglich werden die Fotokompositionen durch einen sehr geschickten und überaus versierten Umgang mit der Digitalen Bildbearbeitung. Den Ergebnissen sieht man nicht an, dass sie verfremdete Realitäten sind.

(c) veronika pinke    (c) veronika pinke
 Aus diesen vier Einzelbildern …    … wird eine traumhafte Winterlandschaft

Beim Betrachten ist man eher verblüfft: „So eine Harmonie, so eine dichte Stimmung! Kann es so etwas überhaupt geben?“
Wie Gemälde muten die Bilder an, manchmal naiv, manchmal durch ihre perfekte Illusion verstörend und immer überaus ästhetisch.

Die Fotos sind zu sehen unter:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/32281

Veronika Pinkes Website ist:
http://www.veronika-pinke-kunst.de/

(c) veronika pinke

 

(c) veronika pinke

Feb 25th, 2016 | By | Category: Fotografen

Leave Comment